26.Januar (Sonntag!), Schloss Bedburg, 20.00 Uhr

 

„Auf welche Saite sind wir gespannt?“-

Gedichte für Frisch-Verliebte und Alt-Bekannte 

 

Eine musikalische Lesung mit Stefanie Hakvoort & Ralph Erdenberger 

Am Klavier: Anna & Ines Walachowski

Für die einen ist sie eine Himmelsmacht, für die anderen nur noch die Hölle: Immer wieder haben berühmte Dichter die Liebe versucht, in Worte zu fassen – vom ersten

zauberhaften Aufkeimen über ihre volle berauschende Blüte bis hin zum Verwelken und Vergehen. „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ dichtete Hermann Hesse, doch „als sie einander acht Jahre kannten“, führte Erich Kästner in seiner sachlichen Romanze weiter, kam ihre Liebe plötzlich abhanden“.

Eine musikalisch-poetische Reise durch die Jahrhunderte und die 

Stationen des Liebens, vorgetragen von Ralph Erdenberger, WDR 5 Moderator, Autor und passioniertem Schauspieler und seiner Ehefrau Stefanie Hakvoort. Am Klavier - Anna und Ines Walachowski, mit Musik von F.Chopin, L.v.Beethoven und R.Schumann.

 

Ralph Erdenberger ist langjähriger WDR5-Moderator. Hörer kennen seine markante Stimme aus Sendungen wie „Neugier genügt“, „Tagesgespräch“ oder „Zeitzeichen“.Von 2001 bis 2006 war er Ensemble-Mitglied bei der Neuen Bühne Darmstadt. Als Autor und Regisseur hat er zahlreiche Hörbücher und Hörspiele veröffentlicht.

Stefanie Hakvoort arbeitet als Sozial- und Theaterpädagogin. Gemeinsam haben die beiden in zahlreichen Rollen auf der Bühne gestanden. Das Ehepaar lebt in Bedburg und hat zwei Kinder.

 

 

„Die Walachowskis verbindet nicht nur geschwisterliche Blutsbande, sondern besonders begnadete pianistische Traumtänzerei“.

Anna und Ines Walachowski wurden in Polen geboren und besuchten das Musikgymnasium für Hochbegabte in Breslau. Das international preisgekrönte Klavierduo studierte am Mozarteum in Salzburg und an der Musikhochschule Hannover. Ihre Konzerttourneen führen sie durch Europa und seit einigen Jahren auch nach Asien, wo sie u.a. in der renommierten Xinghai Concert Hall im chinesischen Guangzhou gastierten.

 

www.walachowski.com

 

 

15,- Euro/7,50 ermäßigt